Der Sound der Charts #5 Kick Ducking

Uncategorized

Wie 2004 der Titel Call On Me von Eric Prydz in die Charts kam und jede BassDrum das Gesamte Playback in den Keller drückte, war der Effekt Kick Ducking (oder auch Sidechain Pumping genannt) nicht mehr wirklich neu. Aber er fing an die kommerziellen Charts zu erreichen. In aktuellen Produktionen ist dieser Effekt nicht mehr so deutlich zu hören, aber wahrscheinlich gibt es wenig aktuelle Dancetracks  die diesen Effekt nicht zumindest auf dem Bass verwenden. Was bedeutet Kick Ducking, wie funktioniert Kick Ducking und warum ist es speziell beim Bass so wichtig. Das erfahrt ihr in dieser Folge von DER SOUND DER CHARTS. Viel Spass

Videolänge: 11:06
Autor: Thomas Foster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.