Dur und Moll Tonleiter am Keyboard einfach erklärt

Uncategorized

Ich erkläre euch wie Dur und Moll Tonleiter aufgebaut sind. Wir sehen uns direkt am Keyboard an, welche Tasten es gibt und wie du von jeder Taste beginnend eine Dur oder Moll Tonleiter spielen kannst. Das bildet dann die notwendige Basis an Musiktheorie, damit wir im nächsten Video gemeinsam eine Bassline einspielen können.

Autor: Martin Kienast
Videolänge: 7:02

In dem Video erfährst du:
✅ Warum du überhaupt über Tonleiter Bescheid wissen musst.
✅ Wie die Tasten am Keyboard heißen.
✅ Wie Dur und Moll Tonleiter aufgebaut sind.
✅ Wie du von jeder Taste des Keyboards ausgehend eine Dur oder
      Molltonleiter spielen kannst.

Alles rund um die Musikproduktion erfährst du auf
https://produziere-deine-musik.com

Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren. Ich lese alle meine e-Mails selbst:
▶ martin@produziere-deine-musik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.