Dynamik mit Ableton’s Multiband Compressor anpassen! (Mixing & Mastering)

Uncategorized

Ich zeige dir wie du die Dynamik deines Tracks oder einzelner Spuren mit Ableton Live’s Multiband Dynamics im Griff hast. Bei dem Audio Effekt handelt es sich um einen Multiband Kompressor bzw. Expander, das heißt du kannst den Dynamikumfang unterschiedlicher Frequenzbänder getrennt voneinander beschränken oder erhöhen.

Die vielen Einstellungsmöglichkeiten machen den Multiband Dynamics zu Ableton Live’s mächtigsten Kompressor. Im Video erkläre ich dir genau wie du den Effekt in deinen Tracks verwendest.

In dem Video erfährst du:
🎧 Alle Einstellungen des Multiband Dynamics erklärt.
🎧 An praktischen Beispielen direkt in Ableton Live demonstriert.
🎧 Ich gebe dir außerdem Tipps, wie du deine Mastering-Effektkette mit dem Multiband Dynamics aufteilen kannst.

Wenn du deine Fähigkeiten verbessern willst, kannst du Trainings bei mir buchen:
https://produziere-deine-musik.com/tr…

Alles rund um die Musikproduktion erfährst du auf
https://produziere-deine-musik.com

Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren. Ich lese alle meine e-Mails selbst:
▶ martin@produziere-deine-musik.com

Autor: Martin Kienast
Videolänge: 25:38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.