Gewürzmühle sampeln

Uncategorized

Im Rahmen der Sounddesign Reihe haben wir ja schon das eine oder andere Instrument im Sampler zusammengebaut, und auch diesmal ist es wieder so weit. Eine Gewürzmühle, egal ob Salz, Pfeffer oder Ähnliches, ist ja eigentlich ein wunderbares Percussion-Instrument. Daher nicht lang gefackelt, Mikrofon und Recording-Setup an den Start gebracht, und los geht’s.
Die Grundlage unseres Percussion-Sounds ist simpel: Wir brauchen eine typische Gewürzmühle. Entscheidend ist, dass bei einem kurzen, kräftigen Drehen der Mühle ein sattes „KRRRRK“ entsteht. Mit verschiedenen Mühlen und Inhalten lassen sich so leicht unterschiedliche Sounds generieren – in meinem Fall musste ich es bei einer Salzmühle belassen, denn mehr Mühlen besitze ich leider nicht.

Autor: ➤ Sound & Recording
Videolänge: 4:50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.