Monotron Hack E03: SoftwareSerial Library Arduino

Uncategorized

Damit MIDI-In auch ganz sicher klappt und wir mögliche Fehlerquellen analysieren können, schauen wir uns in dieser Folge die ankommenden Daten live im SerialMonitor an. Da nicht jeder Arduino über mehrere Serielle Ports verfügt und wir uns auch für spätere Schritte mit den sog. Libraries, also Befehlserweiterungen für den Arduino, vertraut machen wollen, nutzen wir die Gelegenheit und starten in dieser Folge mit der SoftwareSerial-Library.

Die SoftwareSerial-Library ist für den Arduino in der Arduino-Software vorinstalliert. Für den Teensy lässt sich die Bibliothek aber auch bei der Installation der Teensy-Software installieren.

Achtet unbedingt darauf bereits beim Einbinden die richtige Version zu erwischen. Dazu einfach schon vorher das richtigen Arduino-Board auswählen!

Autor: ➤ http://Götz Müller-Dürholt

Videolänge: 10:42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.