Retrosounds mit Ableton Live’s Vinyl Distortion

Uncategorized

Mit dem Ableton Live Audioeffekt Vinyl Distortion kannst du den Klang einer Schallplatte bzw. Vinyl und auch einer Dubplate nachbilden. Dieser Effekt eignet sich somit gut, um Retrosounds zu erzeugen, damit sich dein Track retro anhört. Ich erkläre dir im Video alle Einstellungen des Effekts und zeige dir praktische Beispiele direkt in Ableton Live.

Autor: Martin Kienast
Videolänge: 16:06

In dem Video erfährst du:
🎧 Wie du mit den Vinyl Distortion Effekt Retrosounds erzeugt.
🎧 Dein Track hört sich damit an, als wäre er auf einer Schallplatte bzw. Vinyl aufgenommen worden.
🎧 Ich erkläre dir alle Einstellungsmöglichkeiten und zeige dir praktische Beispiele.
🎧 Alles direkt in Ableton Live erklärt.
 
Wenn du deine Fähigkeiten verbessern willst, kannst du Trainings bei mir buchen:
https://produziere-deine-musik.com/tr…
 
Alles rund um die Musikproduktion erfährst du auf
https://produziere-deine-musik.com
 
Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren. Ich lese alle meine e-Mails selbst:
▶ martin@produziere-deine-musik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.