Schlagzeug, Percussion, Loops – So programmierst du Drums in Ableton Live richtig!

Uncategorized

Im heutigen Video zeige ich dir wie du deine Drums selbst programmierst. Wir sehen uns zuerst gemeinsam den Aufbau eines Schlagzeugs an, damit du verstehst aus welchen Drums ein Schlagzeug besteht, wie ein Drummer ein Schlagzeug spielt und welche Drums überhaupt gemeinsam gespielt werden können. Wir sehen uns außerdem an, was die häufigsten Percussion-Instrumente (wie Bongos, Congas, Tamburin, Shaker und der Clap) sind, die ein Schlagzeug ergänzen und deinen Beat interessanter machen. Im Anschluss daran programmieren wir unsere ersten zwei Beats in Ableton Live. Wir sehen uns einen House-Beat und einen Hip Hop Beat an. Du wirst sehen, dass dies sehr einfach ist, wenn du weißt wie es funktioniert. Abschließend sehen wir uns den Einsatz von fertigen Drum Loops an und ich verrate euch einen Nr. 1 Hit, den ihr garantiert kennt, der im gesamten Song einfach nur einen fertigen Drum Loop verwendet, von Vorne bis Hinten, ohne ihn auch nur irgendwie angepasst zu haben.

Autor: Martin Kienast
Videolänge: 17:14

Alles rund um die Musikproduktion erfährst du auf
https://produziere-deine-musik.com

Du kannst mich auch gerne direkt kontaktieren.
Ich lese alle meine E-Mails selbst:
▶ martin@produziere-deine-musik.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.